online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Mittwoch, 10. Februar 2010

ich bin mal eben Duschen…

hier mal eine kleine Geschichte zum Thema wie duscht man ohne fließend Wasser und das geht so…

…am Anfang war der Eimer…
 
…hier haben wir Flo einen sehr talentierten Waterboy…

…der Weg führt raus aus dem Zimmer…

…durchs Treppenhaus im Wohnheim…

…am Wohnheim vorbei…

…was für eine Idylle…

…das ist er der „Wasserhahn“…

…er ist die Quelle für unser gesamtes Haus mit Ca 50 Bewohnern…

…warten…warten…

…Wasserholen ist gefährlich, man erzählt sich, es sind schon Studenten von herabfallenden 
Cocosnüssen erschlagen worden :-) …

…und zurück mit dem kostbaren Nass…

…hinein in die gute Stube…

…jetzt muss noch die perfekte Wassertemperatur hergestellt werden…

…dies erfordert ein gewisses Know-how in der Wassererwährmung und etwas Zeit…

…der trainierte Duscher erkennt nun das erreichen des Siedepunktes…

…mit 7l kaltem Wasser und 2l kochendem Wasser ist die perfekte Wohlfühltemperatur erreicht…

…danke an das Hotel „Melia Sol“ dafür, dass sie uns den Duschvorhang überlassen haben ;-)…

…mit der Duschwasser-Dosiereinheit (abgesägte Wasserflasche) wird der Körper befeuchtet…

…einseifen und schön schrubben…

…FIN (war ja einfach)…
 
vielen Dank an Flo :-)

1 Kommentar: