online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Dienstag, 8. Dezember 2009

diario

comió: 
Fisch, Brokkoli, Brot (echtes mit Körnern!!), französischen Brie, Schokopudding, Krabbencocktail …

oidó:
viiieeele Geschichtechen von Pepe und Illeana

la vivencia:
Am Samstag waren wir bei unserer Spanisch Lehrerin Illeana zum Essen eingeladen…
also sind Flo und ich ganz adrett im Hemdchen und ausnahmsweise mal ohne Flip Flops nach Vedado (Stadtteil von Havnna) gefahren.
Wir haben die Wohnung schnell gefunden und wurden sehr herzlich von Illeana und ihrem Mann begrüßt. Pepe ist aus Spanien, aber schon seit 20 Jahren hier.
Zum Empfang gabs erst mal nen vierfachen Rum.
Ich habe Illeana zuerst einmal unser Geschenk überreicht.
Wir haben ihr nen Brillen Etui mitgebracht. Sie hat nämlich ne ziemlich demolierte Brille, weil die gute das Ding immer lose in der Handtasche transportiert. Da war sie total außer sich als sie das Päckchen geöffnet hat :-)
Wir sind die ersten Studenten die sie zu sich einlädt, sagte sie uns, da war ich ein bissel stolz.

Dann gings zum Essen....

Vorspeise Crabbencocktail mit spanischem Weißwein und Vollkorn Baguette mit Butter.
Danach nochn Rum und weiter…
Brokkoli mit Artischocken als so ne Art Salat.
Mein Gott was hab ich viel Brokkoli gegessen.

Dann kam der Hauptgang.
Fisch … einen riesen Fisch mit Kartoffeln. Und der Fisch war sogar gewürzt!!! Man soll es nicht glauben, die erste kubanische Mahlzeit mit Gewürzen. Der Fisch war natürlich perfekt gegart und super Lecker.

Jetzt gabs noch französischen Brie mit Brot. Und nen Proseko dazu.
Und zum Abschluss gabs nen Schokopudding. Den besten den ich je gegessen habe.
War ein bisschen wie ne Creme Brulé mit Schokolade aus Peru, dazu kubanischen Kaffe und … Rum natürlich.


Uns wurde natürlich auch noch ne dicke Zigarre angeboten, die ich mir aber nach kurzer Gegenwehr einpacken ließ. Ich wollte mir jetzt nach so nem tollen Essen nicht den Magen verderben.




Da hat sich mal wieder gezeigt das man auch in Kuba gut essen kann. Aber die beiden haben uns erzählt das die ganzen tollen Sachen nur da sind, weil Pepe viel verreist und viele Leute kennt die ihm was besorgen können. Unser Fisch z.B. hat schon mehr von Kuba gesehen als wir :-)

Alles in allem hatten wir einen super tollen Abend mit dem besten Essen Kubas.
Vielen dank an Illeana und Pepe.