online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Mittwoch, 25. November 2009

wiedermal Varadero

comió: 
Kuchen, Suppe, Eis, Kekse Gebäck, Reis, Fleisch usw. :-)

oidó:
Reggaeton (was auch sonst) und Michael Jackson

la vivencia:
Am Samstag waren wir auf einer kubanischen Geburtstagsparty und das kam so …

Samstag morgen um 10 ruft mich unser kubanischer Freund Rafael an. Flo und ich wollten gerade frühstücken, wir hatten seit langem mal wieder Erdnussbutter, Marmelade und Brot gleichzeitig. Rafael sagte mir… „ich fahre in 30 min zu meiner Exfreundin aufn Geburtstag nach Varadero,ihr könnt mitkommen!“
Ich habe kurz überlegt und dann sofort ja gesagt und musste nun erstmal den Flo überreden :-)
Er hat es mir aber leicht gemacht, also Unterhöschen und Zahnbürste in den Rucksack und los.
Wir sind zuerst mit dem Bus raus aus Havanna, danach mit nem Taxi weiter bis Varadero. Dort angekommen ging es zuerst einmal an den wunderschönen Strand denn es war erst 4 Uhr.
Dann warteten wir bei der Ex von Rafael bis die Party losgehen konnte. Das Geburtstagskind war noch mit ihren Freundinnen unterwegs shoppen, also haben wir uns der Mami und Omi vorgestellt. Ich hab dann in der Küche geholfen Obst zu schnibbeln für die Bowle, Flo wurde dann auch abkommandiert um mitzumachen.
Dann kamen die Gäste und das Geburtstagskind.
Die Bowle wurde in einer riesen Wäschebütt mit 4 Flaschen Rum serviert.
Dann gab es auch endlich essen, irgend ne undefinierbare Suppe, wenn ich es richtig verstanden habe war die Hauptzutat wohl ein Schweinekopf :-)
Die Suppe war lecker danach gabs seeehhr viel Kuchen, Eis, Kekse, nochmal Kuchen … mein Gott.
Die Mami vom Geburtstagskind arbeitet in ner Art Model bzw Theater Agentur und die Gäste waren also fast alle Models oder Animateure. Irgendwann haben sich dann ein paar Jungs und Mädels auf der Terrasse formiert und haben getanzt … hauptsächlich zu Michael Jackson oder irgendwelchen Salsa Songs …  Gott waren die gut!! Das war besser als Fernseh gucken, ich und Flo haben da gesessen und Rum getrunken und dem bunten Treiben zugeschaut.
Jetzt wurde ich in die Kunst des Dominospielens eingewiesen. Zuerst mit ein paar Studenten und später mit der Mami und Omi des Hauses. Ich habe die Mami dreimal abgezogen ;-) dann war sie etwas böse. Während dessen wurde natürlich wild getanzt. Die Omi ha flo und mir nachts dann noch Bananen frittiert und Reis mit Fleischbällchen gekocht später gabs dann noch Salat und natürlich Ständig Rum. Gegen 3 Uhr waren Flo und ich dann sehr müde, vollgefressen und auch leicht betrunken :-)
Wir haben es uns in einem großen Bettchen gemütlich gemacht und haben lange geschlafen.
Am nächsten Tag dann nochmal nen Strandspaziergang gemacht und stundenlang aufn Bus gewartet aber gut das kann man nach so nem tollen Tag auch verkraften …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen