online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Freitag, 19. Februar 2010

Cementerio Cristóbal Colón

Ich war mit Flo zusammen mal auf dem Cementerio Cristóbal Colón, das ist der Friedhof Havannas.


Er ist gigantische 56 Hektar groß und hat sehr beeindruckende Grabmähler.






Er hat riesige Straßen mit Tempolimit 30 :-) ... ja das ist notwendig denn Cubaner würden hier sonst die guten und freien Straßen ausnutzen




und sogar Straßenschilder.






Hier liegen etwa eine Million Verstorbene, somit ist er der größte Friedhof Amerikas und der drittgrößte der Welt.

Als alter Feuerwehrmann hab ich natürlich auch das Mausoleo de los Bomberos fotografiert, es erinnert an die Feuerwehrleute, die 1890 beim Kampf gegen ein Großfeuer in Havanna starben.









Ein bisschen schade finde ich das für Touristen ein Eintrittspreis von 5 cuc verlangt wird, Flo und ich kamen als Studenten für umme hinein. Wenigstens sind die Mausoleen und Gräber weitgehend in gutem Zustand. Wenn der Eintritt dafür verwandt wird, ist es fast wieder in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen