online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Freitag, 5. Februar 2010

endlich mal wieder …

Hey …
leider hatten wir die letzten Wochen etwas viel um die Ohren mit Klausuren usw. und wir haben nicht wirklich viel unternommen.
Deshalb hier ein Nachtrag des letzten Monats.
Unsere Silvester Feier zusammen mit Rafael und seiner bezaubernden Familie könnt ihr auf Flo’s Blog nachlesen.
Nach unserem gemeinsamen Silvester haben wir uns aufgeteilt, Flo und Jessy habe sich in Richtung Westen aufgemacht, Elli und ich führte es in den Osten nach Santiago de Cuba.
Wir hatten nicht wirklich viel Glück mit unserer Unterkunft. Auf den ersten blick war zwar alles ok, aber es gab viele Kleinigkeiten die uns genervt haben. Trotzdem hatten wir tolle 4 Tage in Santiago.
Auf dem Foto seht ihr die Fantastische Aussicht vom Morro (eine
Festung im Hafen).



Die Stadt ist auch sehr hübsch, sie ist umgeben von der Sierra Maestra mit den höchsten Bergen Kubas (über 2000m).

 Außerdem habe ich in Santiago den günstigsten Kaffe Kubas getrunken. 0,35 Peso das ist nichtmal ein euro Cent. Und für 0,80 Peso gabs sogar noch nen Schuss Likör.
Als nächstes Stand Baracoa auf dem Plan, leider gab es ernsthafte Probleme mit den Bussen. Es gab so gut wie keine Rückfahrtickets nach Havanna mehr!! also sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben uns wieder in Richtung Havanna bewegt.
Nächster Stop war Trinidad. Die Busfahrt war eine Tortur.
Es war die kälteste Nacht in Kuba seit Jahrzehnten. 7 Grad ist ohne die passenden Klamotten wirklich hart. In Trinidad angekommen haben wir uns erst einmal eine Cassa gesucht, diesmal haben wir richtig Glück gehabt, wir hatten eine eigene Wohnung bei wirklich netten Kubanern.
Auch wurde das Wetter sehr viel besser und Tagsüber hatten wir plötzlich wieder 25 grad. Wir haben uns am ersten Tag das niedliche Städtchen angeschaut und am zweiten waren wir am Strand.


Als nächstes war dann Cienfuegos an der Reihe. Das Wetter war wieder so gar nicht auf unserer Seite und so hatten wir nur einen halbwegs schönen Nachmittag.
Am nächsten Abend ging es dann wieder zurück nach Havanna.
Von Havanna aus haben wir noch einen aus Flug in Tal von Vitales gestartet
und zum Abschluss waren wir in Varadero in einem super hübschen Hotel.

Das ist nun eine recht schnelle Zusammenfassung des letzten Monats, aber irgendwie bin ich mit meinen Gedanken schon wieder zu Hause, ich kann es kaum abwarten alle wieder zu sehen, dann gibt’s die Ergänzungen zu den Erlebnissen … versprochen :-) bis dahin lasse ich die Bilder sprechen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen