online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Samstag, 10. Oktober 2009

diario

comió: 
„Pan de Tortilla“ Brötchen mit Spiegelei!! Echt lecker.
Das beste gibts am Markt in Marianao, da is dann sogar ne Gurke und bissel Grünzeug drauf

oidó:
unsere afrikanischen Nachbarn haben neue Boxen!! Hätten die sich lieber mal einen Musikgeschmack zugelegt, naja also die ganze Nacht hindurch haben wir HipHop gehört

la vivencia:
ich war eben gerade unterwegs und hab mir ein Schokoeis gekauft ... einen ganzen Becher 500g!

Als ich da so am Straßenrand saß, mit meinem Eispot in der Hand, hätte ich mir mal eine Minute Ruhe gewünscht.

Es gibt in Havanna keinen Fleck, den man mit dem Bus erreichen kann, wo nicht Musik oder laut redende bzw gröhlende Kubaner sind. Jedes Kiosk und jeder Laden hat ein Radio, die Musik so laut, wie es die Boxen zulassen. Selbst in den meisten Linienbussen ist das Radio am Anschlag. In dem Club in dem wir waren, spielte eine Salsa Band. Die waren lauter als jede Punk- oder Metalband die ich bisher gehört habe, und das waren einige ;-)

Wenn ich da so dran denke wie das in Blofeld manchmal ist …
an einem Tag im Dezember,
wenn es das erste mal geschneit hat.
Wenn ich mir die Laufschuhe anziehe und loslaufe in Richtung Wald.
Wenn ich der erste bin der Spuren hinterlässt und das einzige geräusch der knarrende Schnee ist.
Ab und zu mal ein Ästchen das zerbricht.
Wenn ich dann einen Berg hochrenne, so schnell ich nur kann.
Wenn ich oben ankomme … einmal … zweimal tief durchatmen und dann … STILLE.
Einfach nichts und niemand in der Nähe. 


da werd ich direkt sentimental, muss an meinem Kater von gestern liegen …

Ich vermisse den Arsch der Welt schon sehr ;-)




wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen