online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Dienstag, 13. Oktober 2009

diario

comió:
„Batiodo de mango“
man nehme Milch, Eiswürfen etwas Zucker und jede Menge Mango. Ab in den Mixer et voila. Super leckeres, erfrischendes und ausnahmsweise gesundes Getränk!

oidó:
„AAAAAAHHHH Muuuuuyyyyyy bonito … “ (Erklärung weiter unten)

la vivencia:
ich komme gerade vom Spanisch Marathon. Heute wieder zwei Stunden Einzelunterricht. Wir hatten als Hausaufgabe auf, unsere Familien zu beschreiben (den Stammbaum).
Ich habe darauf hin gestern Nacht denn was vorbereitet. Ich habe einen Stammbaum gebastelt am PC, mit Fotos von allen um besser zu erklären, wie die Verhältnisse so sind.

Das hatte heute dann zur Folge, dass Ileana (unsere Lehrerin) das ganze mit einem „OOOOOOOHHHH“ gewürdigt hat, als ich meine Aufgaben präsentierte.
Es wurde gleich mal die Kollegin geholt, damit der Philippe auch vor einem würdigen Publikum seinen Vortrag halten kann.
Also ich los gestammelt „esa es mi madre, ella llama Karin …“
Aber das war voll egal, denn erstmal wurde der Arne bestaunt, was studiert der denn so??

und dann. „OOOOOHHHHH tu papa es MUUUUUYYYYYYYYYY BONITO. Die Damen finden also meinen Papa ziemlich toll.
Es kamen fragen wie: „Ist er denn Schauspieler, sieht aus wie einer!! … Kann er Salsa tanzen, wann kommt er dich hier besuchen?“


So Papa … also wenn du mich besuchen möchtest, dann kannst du bei Ileana schlafen … Für den Tanzkurs hat sich Gredes angeboten, zumindest hoffe ich, das sie tanzen gemeint hat. Sie hat uns nämlich ganz „grazile“ Bewegungen vorgemacht. Was man so mit 1,45m und 80 kilo halt grazil nennen kann. Natürlich wurde anschließend noch schnell der Cheffin vom Fachbereich der Stammbaum präsentiert, dabei wurde dann erkannt das ich wohl ganz nach meinem Vater komme ;-)
Bin ich froh das ich nur die hälfte verstehe von dem was die Damen so gesagt haben!

Gut die Hausaufgabe war dann auch mehr oder weniger abgehakt, denn die Damen der Familie wurden eher nebenbei beachtet.
Tut mir Leid ich find euch auch alle toll! Das ist nur der Neid.

So ich gehe jetzt zum Frisör. Ich habe noch keine Ahnung wie das werden soll aber gut … ich weis nichtmal was Haare heist?!?
Mehr dazu morgen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen