online…

so meine Damen und Herren ich bin online!!
Ab heute gibt es hier regelmäßig Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Kuba. Natürlich auch Fotos von mir, solange das mein Internetbudget mitmacht.
Mehr infos über Kuba gibts bei meinem Amigo Floriannn
wer möchte kann mir auch gerne eine E-Mail schreiben

Freitag, 16. Oktober 2009

lampen aus

so…
ich bin mir sicher der alte Herr mit dem langen Bart liest meinen Blog!
hier die Geschichte…
als es das erste mal geschah dachte ich noch, ah Sch‽~‘ìℵ々〴 Stromausfall. Am darauffolgenden Tag, ah Sch‽~‘ìℵ々〴% Stromausfall … hmm komisch an beiden Tagen war ab 12 Uhr mittags wieder Strom da, das wird doch nicht … Tag drei. Augen auf raus aus dem Bett  Sch‽~‘ìℵ々〴% "Stromausfall". Das kann kein Zufall sein, also ab in die Uni und rumgefragt. Und siehe da das Öl ist knapp und es muss Energie gespart werden, ach nee das is ja mal ne verwegene Idee. Das is so typisch, erst wird alles verschwendet und nu. Mir wurde also gesagt das bis auf weiteres (*Erklärung unten!!) der Strom im Wohnheim bis Mittags um 12 Uhr ausbleibt!
Strom heist hier auch kein Wasser (es sei denn man holt es in Eimern) kein Internet kein Telefon.
Naja machen kann man da nix, bleibt nur hoffen das das wieder aufhört.

*Erklärung:
sofort heißt auf Kuba: zwischen 2 Tagen und einer Woche.
Als unser Klo verstopft war, kam die Hilfe "sofort" nach 2 Tagen

bald heißt auf Kuba: zwischen zwei Wochen bis zu einem Monat.
Alle sagten: ihr bekommt "bald" Internet und euren Kubanischen Pass.
Wir hatten nach einem Monat Internet und auf den Pass warten wir immernoch!!

bis auf weiteres heißt auf jeden Fall bis Ende des Monats. Ich hoffe seeeehhhr das es nicht heißt bis ende des Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen